Das letzte Training vor Ostern wurde ein bisschen das Können abgefragt, Gleichgewicht, Kämpfen, Präsentieren und Reaktion waren die Disziplinen. 

Die Kinder haben einbeinig auf dem Medizinball gezeigt, wie viele Kicks sie schaffen, ohne das Bein abzusetzen. 10x war mindestens gesetzt. Aber die meisten schafften sogar mehr als zwanzig, und für den größten Teil waren sogar mehr als 30 kein Problem. Bei einigen waren es sogar über 50.

Bewegungsschule, immer wieder und wieder und wieder…

Zusammen mit einem Partner, der mit Pratzen angriff, wurde die Bewegungsschule geübt. Ausweichen und abwehren war hier gefordert und das immer wieder ohne zu wissen, ob eine Rückhand oder ein Schwinger kommt. Richtig reagieren war hier die Devise.

Jede Prüfung ist aufregend und zeigt, was man kann. Jedes Kind hat sich eine Technik aus seinem Prüfungsprogramm ausgesucht und gezeigt, wie gut es sie beherrscht. Die zuguckenen Kinder waren die Prüfer und haben Punkte verteilt und geguckt, was man noch verbessern könnte. (eine harte Juri bei den Verbesserungen, aber eine sehr liebe bei der Punktevergabe).

Zum Schluss wurde dann noch am Boden gekämpft, hier wurde gerangelt und gerauft, bis es hieß, einfrieren, da wurde dann gesagt, dass der unten oder oben ist, einen Punkt bekommt. Eine lustige Methode, um auch den technisch Schwächeren eine Chance zu geben, Punkte zu sammeln. 

Zum Schluss gab es noch eine Teilnehmerurkunde und ein bisschen Naschi zur Belohnung.