BudoKids

Was ist JuJutsu?

JuJutsu dient einerseits zur Selbstverteidigung aber auch als Zweikampfsport indem viele Elemente aus dem Judo (Würfe, Würge- und Festlegetechniken) aber auch Karate (Abblocken, Schläge und Tritte) kombiniert

Und das Alter?

JuJutsu kennt kein Alter!

Die Kleinen können bei den BudoKids erste Erfahrungen sammeln. Ansonst kann man im jedem Alter beginnen! Ob Jugendlich oder Senior – völlig egal.

Fitness & Spaß

Du willst dich verteidigen können, viel Spaß haben und gleichzeitig fitter werden? JuJutsu ist der ideale Sport dafür. Wir vereinen alle drei Punkte miteinander!

JuJutsu ist ein modernes und effektives Selbstverteidigungssystem. Die Techniken des Ju-Jutsu stammen aus diversen Kampfkünsten, die sich mit speziellen Gebieten der Selbstverteidigung auseinander gesetzt und diese perfektioniert haben. Zum Beispiel aus dem JiuJitsu, Thaiboxen, Karate, den philippinischen Kampfkünsten und dem Brazilian JiuJitsu. Die Techniken können angepasst an die Notwendigkeit einer Notwehrsituation, sowohl sehr hart, als auch moderat angewendet werden.

Aufgrund der Ganzheitlichkeit der Anforderungen an Körper und Geist ist JuJutsu ein idealer Breitensport. Bei regelmäßiger Ausübung werden Beweglichkeit, Körpergefühl, Ausdauer und Kraft verbessert. Auf der mentalen Ebene wird die Konzentrationsfähigkeit verbessert und Stress abgebaut.

Ebenso bietet JuJutsu die Möglichkeit des Wettkampfsportes.

Wir freuen uns auf Euch!

Und sonst so?

Teilnahme Simple is the best – Lehrgang

Teilnahme Simple is the best – Lehrgang

Wie beeindruckt man Prüfer:innen? Eine Frage, die sich wohl die meisten Prüflinge während der Vorbereitung auf eine Prüfung stellen. Ob es dabei um die Vorbereitung auf einen Kyu-Grad oder einen Dan geht, spielt keine Rolle. Auch vier Teilnehmer des Akatuki haben sich...

Anerkennungsprüfung – im Januar

Anerkennungsprüfung – im Januar

Der Akatuki war gestern zu Gast beim Lübecker Judo-Club E.V. Janine, aus dem Akatuki, konnte dort ihre Anerkennungsprüfung auf den 1. Kyu von Jens Dyko (7. Dan Ju-Jutsu) und Tina Dielenschneider (3. Dan Ju-Jutsu) abnehmen lassen. Was ist eine Anerkennungsprüfung? Vor...

Ju-Jutsu – Landesprüfungen im Dezember

Ju-Jutsu – Landesprüfungen im Dezember

Der Akatuki freut sich die großartige Leistung von Henni, bei der kürzlich stattfindenden Ju-Jutsu-Prüfung, bekannt zu geben. Nach intensiver Vorbereitung hat Henni erfolgreich den Blau-Gurt im Ju-Jutsu erreicht. Die Prüfung fand am Samstag den 11.12.23 in Todenbüttel...

Lust bekommen?

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit ohne Anmeldung möglich.

Bitte einfach ca. 15 min vor Trainingsbeginn in die Sporthalle kommen!

Wir freuen uns auf euch!